HOME Warum interkulturelle Beratung? Leistungen Netzwerk Über mich Kontakt
»Persönlichkeiten, nicht Prinzipien bringen die Zeit in Bewegung.« - Oscar Wilde Schriftsteller

Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Frankfurt am Main. Dort habe ich an der Goethe- Universität ein sprach- und kulturwissenschaftliches Studium in den Fächern Lateinamerikanistik, Ethnologie und Geschichte abgeschlossen. Es folgten erste berufliche Erfahrungen im Kulturbereich, speziell Projektplanung und - koordination sowie Eventmanagement und Öffentlichkeitsarbeit. Freiberufliche Tätigkeiten als Sprachlehrer und Dolmetscher in Spanien. Krisenmanagement für ein renommiertes deutsches Tourismusunternehmen. Unternehmensgründung im Tourismusbereich und mehrjähriger Aufenthalt in Chile. Durch meine Auslandsaufenthalte insbesondere in Südamerika verfüge ich neben der notwendigen Landeskenntnis über langjährige Praxiserfahrung im internationalen Kontext. So habe ich gerade die kritischen Prozesse interkultureller Begegnungen - vom Kulturschock bis hin zum Einleben in eine andere Kultur - sehr genau kennengelernt und „am eigenen Leib“ durchlaufen. Während eines zwischenzeitlichen Aufenthaltes in Deutschland habe ich mich im Bereich interkulturelle Kommunikation weitergebildet und biete als zertifizierter Trainer kulturspezifische Dienstleistungen und Veranstaltungen v.a. für Chile und Deutschland an. Mein Leistungsangebot umfasst desweiteren Sprachentraining (Spanisch/Deutsch) sowie Dolmetscher-Dienste. Zu meinen Arbeitssprachen gehört neben Deutsch auch Spanisch & Englisch. Weitere gesprochene Sprachen sind brasilianisches Portugiesisch und etwas Französisch. Ich bin zertifizierter interkultureller Trainer nach den Richtlinien der Gesellschaft für interkulturelle Trainingsqualität e.V., Partner im interkulturellen Beratungsnetzwerk Integraculturas sowie Mitglied im Bundesverband freiberuflicher Ethnolog_innen e.V.
Interkulturelle Beratung für Chile & Deutschland und die Gesamtregion Lateinamerika Auslandskontakte erfolgreich gestalten
Created with MAGIX
© 2013 Copyright by CS-Interculturalis. Alle Rechte vorbehalten  |  Impressum
AGB’s
Über mich